
Die Luxus-Luxus-Marktforschungsfirma Digital Luxury Group hat kürzlich die Ergebnisse der Haute Horlogerie-Kategorie (18 Marken) des WorldWatchReport veröffentlicht , basierend auf einer Analyse von uhrbezogenen Suchanfragen, die in die wichtigsten globalen Suchmaschinen eingegeben wurden. Unter den Ergebnissen:
1. Im Vergleich zum Vorjahr erlebte die höchste Kategorie der Luxusuhren, die Haute Horlogerie, eine Steigerung des Markeninteresses um 7%. "Dies ist das dritte Jahr in Folge, dass das Online-Interesse dieses Spitzensegments von Luxusuhren zugenommen hat, was die anhaltende Stärke der Haute Horlogerie innerhalb des Gesamtmarktes unterstreicht", sagte Florent Bondoux, DLG Head of Strategy & Intelligence.
2. Von den 20 in der Studie analysierten Märkten stammt fast die Hälfte (47%) des weltweiten Interesses für die Haute Horlogerie aus Brasilien, Russland, Indien, China, Singapur, Thailand, Hongkong und Taiwan. Allein das chinesische Festland macht 31 Prozent der weltweiten Nachfrage oder doppelt so viel wie der US-Markt aus.
3. Auf den Märkten für ausgereifte Luxusuhren gibt es einen Abwärtstrend, wobei die USA um 10,6 Prozent und Japan um 11,7 Prozent an der weltweiten Nachfrage nachgibt. Während der relative Anteil der Nachfrage in den letzten drei Jahren in den meisten etablierten Märkten schrittweise zurückgegangen ist, gab es erstmals seit dem Start des Berichts im Jahr 2004 einen absoluten Rückgang der Inlandsnachfrage in den USA und Japan.
4. Patek Philippe bleibt mit 23,6 Prozent des Markenanteils die mit Abstand führende Uhrenmarke der Haute Horlogerie. Jaeger-LeCoultre belegt mit 12,7 Prozent den zweiten Platz, dicht gefolgt von Vacheron Constantin mit 12,6 Prozent, Audemars Piguet mit 9,2 Prozent und Breguet mit 7,7 Prozent.
5. Vacheron Constantin und Patek Philippe weisen neben Richard Mille mit 26 Prozent bzw. 10,2 Prozent auch die höchsten Wachstumsraten im Markeninteresse im Jahresvergleich auf. Gegründet im Jahr 2001, ist die Marke Richard Mille die am schnellsten wachsende Haute Horlogerie Marke (61% gegenüber dem Vorjahr), gefolgt von Vacheron Constantin (26%) und Patek Philippe (10,2%).
6. Die Königliche Eiche von Audemars Piguet, die ihre führende Position des letzten Jahres weiter festigt, setzt ihre Herrschaft als begehrtester Uhrmachermodell der Haute Horlogerie fort und steigert ihr Online-Interesse im vergangenen Jahr um 5 Prozent, was wahrscheinlich auf die verstärkte Kommunikation im Umfeld der USA zurückzuführen ist icon's 40. Jahrestag. Obwohl die Royal Oak weltweit führend ist, ergeben sich lokale Präferenzen für andere Modelle in Märkten wie Japan (Girard-Perregaux's 1945), China (Vacheron Constantin's Overseas) und Russland (Blancpain's Leman).
Haute Horlogerie Marken verfolgt in diesem Preview-Bericht waren: A. Lange & Söhne, Audemars Piguet, Blancpain, Bovet, Breguet, De Bethune, Frank Muller, Girard-Perregaux, Glashütte Original, Greubel Forsey, Jaeger-LeCoultre, Jaquet Droz, Parmigiani, Patek Philippe, Richard Mille, Roger Dubuis, Ulysse Nardin und Vacheron Constantin.
Die vollständige Ausgabe des WorldWatchReports, der in diesem Jahr mehr als 60 Uhrenmarken in 20 Märkten weltweit umfasst, wird im April verfügbar sein . Bitte sehen uhr replica oder Cartier Uhren
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